Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.11.2021

Feier zum 20-jährigen Jubiläums des Freundeskreises

Am 12.11.2021 konnte unser Verein in der Gaststätte "Alte Sternwarte" in Gotha sein 20 jähriges Jubiläum feiern. Als Ehrengäste nahmen unser Landtagsabgeordnete und Ehrenmitglied, Herr Matthias Hey, Herr Thomas Fröhlich als Beigeordneter des Landrates, Frau Marlis Mikolajczak als Beigeordnete des Oberbürgermeister und Herr Dr. Pfeifer-Helke als Stiftungsdirektor Schloss Friedenstein teil und richteten Grußworte an die Anwesenden. Für die aus gesundheitlicjhen Gründen verhinderte Direktorin der Schlösserstiftung wurde ein Grußworte verlesen.
Die nunmehr 20-jährige Geschichte des Freundeskreises Kunstsammlungen ist eine beachtliche Erfolgsgeschichte. Mit über 170 Objekten wurden für die beiden Stiftungen Leistungen im Wert von 670.000 EUR erbracht. Allen Mitgliedern und Unterstützern des Vereins gilt hierfür der Dank. In einer schönen Festschrift wurden markante Ergebnisse unseres Wirkens dargelegt.
65 Vereinsmiglieder erlebten einen gelungene Veranstaltung. Insbesondere die musikalische Umrahmung der Veranstaltung durch die Schüler der Musikschule "Louis Spohr" Gotha unter Leitung unseres Vereinsmitgliedes Tanjana Fellmer wurde begeistert aufgenommen.

 Festbroschüre_20 Jahre Freundeskreis kunstsammlungen.pdf


Zurück zur Übersicht