Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.08.2019

19. Barockfest 2019

Wieder einmal haben wir ein erlebnisreiches Wochenende auf unserem Schloss anlässlich des Barockfestes 2019 verbracht.
Mir mehr als 500 Mitwirkenden und rund 7000 Besuchern fand unser Barockfest und das „Barocke Universum Gotha“ wieder guten Anklang aus nah und fern.
Auch der Stand des Freundeskreises konnte mit neuem Outfit gut punkten.
Bedanken möchte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern, die die aktive Betreuung des Standes realisiert haben.
Der Freundeskreis kann auf Spendeneinnahmen von 802 EUR verweisen.
Den Spendern der Verkaufsobjekte gilt ebenfalls unser Dank.
Verbessert wurde unser Ergebnis noch durch den „finanzträchtige Spitzhut“ von unserem Landtagsabgeordneten Matthias Hey, der seine mit den Schlossführungen erzielten Spenden von 350 EUR den Freundeskreis zur Verfügung getellt hat. Hierfür gilt dem Enthusiasten der Gothaer Museumslandschaft unserer Dank.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit der Jubiläumsveranstaltung zum 20. Barockfest.

 Stand des FKSF.JPG
 finanzträchtiger Spitzhut.jpg


Zurück zur Übersicht