Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.06.2019

Kleine Exkursion nach Ohrdruf und Gräfenhain

Die durch Dr. Wolfgang Künpfel am 22.06.2019 organisierte kleine Exkursion zum Schloss Ehrenstein in Ohrdruf und in die Dreifaltigkeitsskirche in Gräfenhain war ein tolles Erlebnis. Empfangen wurden wir auf Schloss Eehrenstein vom Bürgermeister Schambach aus Ohrdruf.
Den Stand der Restaurierungsarbeiten auf Schloss Ehrenstein und Geschichtliche wurden uns vom Herrn Cramer von der Interesssengemeinschaft und Gerd Weber erklärt, der die Arbeiten im Schloss hinsichtlich der Farbgestaltung unterstützt.
In Gräfenhein gab uns Herr Seeber vom Verein für Kulturpflege Gräfenhain-Nauendorf wertvolle Informationen zur Gräfenhainer Dreifaltigkeitskirche.
Gerd Weber berichtete über seine Restaurierungsarbeiten Ende der 80-er bis Anfang der 90-iger Jahre. Auch das kleine Konzert auf der wohlklingenden Thielemannorgel konnte den 36 Teilnehmern gut gefallen.

 Auf Schloss Ehrenstein.JPG
 Portal des Renaissanceschlosses.JPG
 Altar.JPG
 Thielemannorgel.JPG
 Ein Dankeschön.JPG


Zurück zur Übersicht