Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

13.09.2020

Benefizkonzert in der Schlosskirche

Der Freundeskreis hat sich das Ziel gesetzt, die Restaurierung der Altarbalustrade in der Schlosskirche zu unterstützen. Hierfür organisierte der Freundeskreis ein Benefizkonzert am 13.09.2020. Unterstützung fand unser Ansinnen beim Kirchenmusikdirektor Theophil Heinke, der auf der Knauf-Orgel
ein Konzert zum Thema "Von Bach bis Beatles - Musik für Schlösser und Höfe"
darbrachte. Mit 79 Teilnehmern wurde das Corona bedingte Limit vollkommen ausgeschöpft. 50% der Teilnehmer waren Mitglieder unseres Freundeskreises.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das Interesse zu diesem Thema und die Spendenbereitschaft und beim Herrn Heinke und der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten für die Unterstützung.
Die sehr beachtliche Spendensumme von 1.130 EUR konnte als Ergebnis an die
Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten zweckgebunden für die Altarbalustrade überwiesen werden.

 Plakat Benfizkonzert.JPG


Zurück zur Übersicht