Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.10.2023

Übergabe der restaurierten linken Hälfte der Altarbalustrade

Am 04.10.2023 war es soweit. Die Restauratorin, Frau Sintja Bitter aus Buttstädt
stellte die frisch sanierte linke Hälfte der Altarbalustrade wieder in der Schlosskirche auf. Augenscheinlich war das Ergebnis gegenüber der unsanierten rechten Hälfte zu sehen. Der Freundeskreis konnte in 2023 weitere 4.700 EUR für die Sanierung der anderen Hälfte der Altarbalustrade der Schlösserstiftung zur Verfügung stellen. Auch wenn die vollständige Finanzierung noch nicht vorhanden ist, wurde die Zusage für Einbringung der noch fehlenden Mittel gegeben. Frau Bitter erhielt auf dieser Basis den Auftrag für die Bearbeitung der zweiten Hälfte. Wir freuen uns auf eine Fertigstellung in 2024.

 Frau Bitter und die restauriete linke Hälfte der Altarbalustrade.JPG
 Pfeffer.pdf


Zurück zur Übersicht