Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V.

Gemeinsam für die Kunst!


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.04.2020

Restaurierung des Gemäldes vom Herzog Friedrich II.

Im Jahre 2018 hat ein Ehepaar unseres Freundeskreises die Finanzmittel
für die Restaurierung des Gemäldes vom Herzog Friedrich II. von Sachsen-Gotha-Altenburg gespendet. Die Restaurierung hat etwas gedauert aber das Warten
wurde jetzt mit einem guten Qualitätsgewinn belohnt. Das Gemälde dieses Herzogs, der sich durch den Bau von Schloss Friedrichsthal in Gotha und den Kauf der numismatischen Sammlung der Schwarzburger aus Arnstadt
hervor getan hat, findet jetzt wieder seinen angestammten Platz im Schloss.
Wir freuen uns, dasss wir wieder einen guten Beitrag für die Attraktivität der Gothaer Sammlungen leisten konnten.

 Friedrich II..jpg


Zurück zur Übersicht